Hauptmenü
Kunstreisen > Deutschland
Worpswede am Teufelsmoor
Edvard Munch in Bremen
Die ebene Moorlandschaft um Worpswede, bedeckt von einem oftmals wolkenreichen Himmel, waren Bildthemen der Worpsweder Künstler, die sich um 1900 in dem kleinen Bauerndorf niedergelassen haben. Fritz Mackenson folgten Otto Modersohn, Hans am Ende oder Fritz Overbeck. Die Malerin Paula Modersohn-Becker ist besonders durch ihre ergreifenden Kinderbildnisse bekannt geworden. Mittelpunkt der Worpsweder Künstlerkolonie bildete der "Barkenhoff", das Wohnhaus von Heinrich Vogler.
Den Anlass für die Fahrt in den Norden bot die große Ausstellung des nordischen Symbolisten Edvard Munch in der Bremer Kunsthalle.
Termin:
27.10. - 30.10.2011
Programm:
Heinrich Voglers Barkenhoff in Worpswede.
Otto-Modersohn-Haus in Worpswede
Spaziergang durch Worpswede
Kunsthalle in Bremen. Ausstellung Edvard Munch.
Reisepreis:
€ 419,- (EZ-Zuschlag: € 66,-)
Leistungen:
Fahrt mit einem modernen Luxus - Fernreisebus, Unterbringung in Worpswede im 4-Sterne Hotel Worpsweder Tor mit Frühstücksbuffet und Halbpension (2-Gang-Menü), alle Museumsbesuche und Führungen, Steuern, Abgabe, Insolvenzversicherung.
Reiseleitung:
Monika Öchsner-Pischel M.A.
Fon/Fax: 0611 - 54 09 14
Untermenü